Haşim Çelik neuer Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt

08. Dezember 2014 | Integration und Migration

Auf der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt wurde Haşim Çelik aus Treuchtlingen mit 14 von 19 Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der AG gewählt.

Haşim Çelik löst Arif Taşdelen, MdL, nach zwei Jahren im Amt ab. Der 24-jährige angehende Jurist ist derzeitiger Weltmeister im Taekwondo der Paralympischen Spiele und im Vorstand des Ortsverein Treuchtlingen aktiv.

Als StellvertrerInnen wurden gewählt: Arif Taşdelen, Abdurrahman Bilican und Dr. Sema Tasali-Stoll. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Dr. Abdoulave Diallo, Francesco Abate, Homaira Mansury, Marianne Seiler und Melis Karadağ

Unser Vorstand

Auf der Tagesordnung der AG Migration und Vielfalt standen u.a. ein Referat des Vereins „Arbeiterkind.de“ zum Thema „Herkunft und Bildung. Chancengleichheit in einer vielfältigen Gesellschaft?“. Des Weiteren wurde über die Flüchtlingspolitik der bayrischen Staatsregierung, die bisherige Arbeit und die weiteren Ziele besprochen.

Die AG Migration und Vielfalt diskutierte über den aktuellen Leitantrag der CSU. Der tatsächlich ernst zu nehmende Antrag der CSU zu ihrer zukünftigen Arbeit als Sprachpolizei, kann sich die AG Migration und Vielfalt nur so erklären, als dass sie ein reines Ablenkungsmanöver von der verantwortungslosen und unmenschlichen Asyl-und Flüchtlingspolitik ist. Mit dieser Forderung macht sich die CSU zum Gespött im ganzen Land und beschämt alle Menschen mit Migrationshintergrund, die in Bayern und Deutschland leben. Die AG Migration und Vielfalt ist sich einig, dass dies ein weiterer Tiefpunkt der Christlich-Sozialen-Union in der politischen Integrationsdebatte ist und sie ihre unsoziale Politik ohne Zweifel fortführen wird.

Çelik: „Ich nehme gerne die neue Herausforderung als Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD an. Ich freue mich riesig darauf mit meinem Team der AG Migration und Vielfalt zahlreichen bevorstehenden Projekte, anzugehen. Als Sportler bin ich sehr teamorientiert und weiß, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können. Das Team ist auf jeder Position bestens besetzt und bringt alle Eigenschaften mit, die hierfür erforderlich sind: vom erfahrenen Berufspolitikern bis hin zu den dynamischen jungen Köpfen ist bei uns alles vertreten. Nun heißt es arbeiten und alles geben!“

  • 28.09.2016, 20:15 Uhr
    TV-TIpp: Jetzt red I mit Natascha Kohnen | mehr…
  • 05.10.2016, 20:00 Uhr
    denk:ZEIT mit Natascha Kohnen und Ahmad Mansour | mehr…
  • 09.11.2016, 20:00 Uhr
    denk:ZEIT mit Natascha Kohnen und Greta Taubert | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto